Der Wind ist schwach, es ist knapp über Null, es schneit nicht mehr, die Wolkendecke hängt tief. Am Buchenberg sieht es nach Südwest aus, ich nehme erstmal die Skier. Die Piste ist gut zu fahren, aber am besten nahe der Falllinie. Ich habe mich davon überzeugt, dass es auch fliegbar ist. Also nehme ich jetzt den Schirm. Die Tendenz ist etwas von links. Ich trete mir zunächst keine Spur, da geht der erste Schritt in den Tiefschnee und der Schirm gerät mir aus der Richtung. Das passiert mir kein zweites Mal. Mit Spur ist der Start kein Problem.
Hinter mir kommt noch ein anderer Pilot, dem will ich kein schlechtes Vorbild sein. Also kommt diesmal eine Faullandung in der Nähe des Parkplatzes nicht in Betracht. Der Landeplatz ist Tiefschneegebiet, ich beschließe, zum Bannwaldsee zu fliegen, das gibt die schönsten Bilder, das ist auch Tiefschneegebiet, das ist logistisch umständlich, das reizt nicht zur Nachahmung.
Bei der Landung hab ich wegen des diffusen Lichts kein Gefühl für die Höhe, ich kann erst abfangen, als der Schnee stiebt. Das wird dadurch wenig elegant.
Es ist dann auch recht mühsam, im Tiefschnee einzupacken und die 300 m zum Fahrweg zu tragen. Der andere Flieger empfängt mich an der Bundesstraße und bringt mich zum Auto. Danke!