Den Ballon haben wir schon von zu Hause aus beobachtet.
Ich sehe ihn wieder beim Fahren über die Tiefentalbrücke.
So tief - da halte ich gleich an.
Im nächsten Moment sichte ich auch das Rückholfahrzeug. Die Landung will ich sehen.
Die erfolgt dicht am Campingplatz Seewang.
Am Tegelberg ist das untere Drittel des Landeplatzes zum Parkplatz umfunktioniert. Entsprechend groß ist der Andrang an der Gondel.
Oben ist der Südwind deutlicher als erwartet. Es gibt es mehrere Versuche, bei Rückenwind zu starten - kuriose Bilder!
In mehreren Nullphasen kommen die Eiligen alle weg. Dann mache ich mich breit. Eine Geduldsprobe. An Schmetterlingen hab ich hier oben schon oft Kleine Füchse gesehen - einen Admiral sehe ich hier zum ersten Mal! Dafür baue ich die Kamera gerne nochmal aus!
Auch für mich kommt eine passende Nullphase.
Mein Gedanke ist, einen weiteren Gleitwinkeltest Richtung Buching zu machen, vielleicht komme ich bis Bayerniederhofen!
Ab Jagdberg ist der Test hinfällig - ich habe leichtes Steigen und dann erhöhtes Sinken. Fliege ich also optimiert Richtung Buchenberg und genieße den Herbstwald.
Ich lande am regulären Landeplatz. Zunächst denke ich ans Zurückkommen. Aber zeitweilig können sich welche über Start halten. Da fahre ich doch hoch.
Zunächst hält sich grad keiner mehr. Der Wind fühlt sich aber gut an. So versuche ich es - und kann mich hocharbeiten.
Das animiert Nachfolger.
Schnell füllt sich das Aufwindband.
Mir wird es allmählich zu voll.
Am Landeplatz treffe ich Flieger, die mich zum Tegelberg fahren. Danke!