Ein sonniger, schwachwindiger Tag. Dank der Spende eines treuen abschweb- Lesers kann ich mir die nächste Tankfüllung leisten. Danke! Ich hab Langlaufausrüstung dabei, die ersten Loipen sind angelegt, an der Buchenbergbahn erfahre ich, dass oben der Wind von hinten kommt. Also fange ich mit Skilanglauf an.
Die Bretter und das Uralt-Bindungssystem meines Vaters bewähren sich erstaunlich gut.
Natürlich probiere ich jetzt den Buchenberg. Der Wind oben ist ganz schwach Südwest bis Süd. Nullphasen sind auch dabei. Zunächt muss aber eine Schneehaufenreihe beseitigt werden. Ein anderer Flieger schaufelt mit. Ich muss nicht sehr lange auf eine brauchbare Phase warten.
Ich will auf der Loipe einlanden, auf der ich vorhin losgelaufen bin. Es ginge aber ziemlich genau auf den Langläufer im Bild aus. Ich will niemanden erschrecken, so bleibe ich parallel daneben.
Den anderen Flieger sehe ich nicht mehr starten.