Bei dem prächtigen Wetter will ich am Tegelberg wenigstens nachschauen. Die Hauptabfahrt ist für den Skibetrieb noch nicht freigegeben, weil es unterhalb vom Rohkopf den ganzen Schnee weggeblasen hat.
Der Südwind oben überrascht mich nicht. Die dicke Schneewehe am Startplatz auch nicht. Aber die Anlaufschräge wäre verblasen genug, um ohne Schaufeln oder Spuren einfach zu starten.
Viele Ballons lassen sich über die Tannheimer Berge schieben.
Ich glaube nicht an eine Windänderung und wechsele zum Buchenberg.
Da reicht der Schnee für den Wintersport.
Wie zu erwarten, ist bei der Alm ein Schneewall vom Räumen entstanden, ich habe keine Lust, den im Startbereich wegzuschaufeln. Ich lege den Schirm auf den Schneehaufen und stelle mich in den Hang, an der Rutschgrenze, geht aber gut. Ich habe einen schönen Hauch von vorn.
Immer wieder begeistert mich die Optik am Bannwaldsee.
Ich lande auf der üblichen Wiese an der B17.
Wegen des vielen Schnees ziehe ich es diesmal nicht in Betracht, den Sack hier abzuholen.
Also wandere ich Richtung Buching, um ihn voraussichtlich am ausgewiesenen Parkplatz abzustellen. Aber so weit komme ich nicht - ein Flieger kommt vorbei, erkennt mich und nimmt nich mit. Danke!
In Füssen gehe ich noch einkaufen