Gewiss, es ist etwas zweifelhaftes, leicht durchwachsenes Aprilwetter, aber dass die Tegelbergbahn heute Revision macht und sogar den TÜV dahat, wie heute angeschrieben steht. hätten die Mitarbeiter schon gestern wissen und auch gegenüber ihren Kunden kommunizieren müssen, wenn es denn wahr ist - und nicht etwa eine spontane Umsatz-Abwägung der Geschäftsführung.
Dass die Buchenbergbahn bei solchem Wetter steht, habe ich erwartet. Dort heißt es standardmäßig: bei gutem Wetter. Es gibt dort auch keinen Hinweis, dass ein Fahrbetrieb trotzdem geplant sein könnte.
Ich steige den Bachweg auf.
Der Wind oben kommt perfekt.
Während meiner Startvorbereitung fährt plötzlich die Bahn.
In der Luft gibt es trotz Abschattung einige Blubber. Zum Verlängern reichts, zum Obenbleiben nicht.
Gelegentliches Steigen gibt es auch weiter draußen.
Beim Aufstieg zum Auto gehe ich zum Trost durch einige Blumenwiesen. Es tröpfelt gelegentlich.