Austro-Control macht ja sogar Strecken-Hoffnungen. Aber es taugt einfach nichts. Bis zwei häng ich am Tegelberg rum und es wird nur vehement abgesoffen. Eigentlich will ich endlich mal wieder Drachen fliegen. Aber mich sinnlos runterstürzen - das muss nicht sein. Ich entschließe mich dann, den Drachen oben zu lassen und zum Buchenberg zu wechseln.

Phasenweise kommt man über Start. Nicht aber als ich startklar bin. Um dem Schulungsrummel zu entgehen stehe ich Nordwest. Wie befürchtet kommt der Schirm mit Kamera beschissen hoch. Zehn Meter weiter als gewohnt, im Gestrüpp, kann ich endlich beschleunigen. Dafür erwische ich aber schnell die besten Stellen und überhöhe satt. Beim Fotografieren verliere ich auch wieder.
Da ich zwischenzeilich immer wieder dicht am Nord-Startplatz vorbeifliegen muss, kommen mir regelmäßig Starter in die Quere. Das nervt auf die Dauer, so dass ich mich bald mit dem Erreichten zufrieden gebe.