Der Tegelberg nachmittags wolkenverhangen - ich weiche zum Breitenberg aus. Idealer Startwind.
Ich erkunde die Flanken Richtung Vils, bin sonst immer gleich rüber zum Falkensteinkamm, da geht's fast immer, aber ich möchte nicht immer das gleiche machen. Heute wäre es doch die einzige Chance gewesen.
Am Buchenberg kann ich noch ein bisschen Hangaufwind fliegen. Man kämpft um jeden Meter. Aber wenn die überflogenen Wipfel von eben gerade noch von der Seite zu betrachten sind, war es das: In Schwachphasen geht's unerbittlich tiefer. Draußen im Anflug nehme ich einen anderen Schirm auf's Korn, beinahe erwische ich ihn vor dem glitzernden Bannwaldsee, da dreht er ab (wie ich nach der Landung erfahre, auf Funkanweisung seines Fluglehrers, um mir Platz zu machen - Pech gehabt!). Kann ihn doch noch beim Sinken überholen für das Foto des Tages.