Gisela ist heute nicht mitgekommen, sie muss sich zu Hause auskurieren. So habe ich Zeit für den Drachen. Um elf habe ich aufgebaut. Aber ich warte noch und hoffe auf ein bisschen Thermik. Um halbzwei habe ich keine Lust mehr zu warten.
Was ich am Westgrat finde, hätte vielleicht für den Schirm gereicht.
Erst an der Hornburg finde ich Steigen, welches gerade groß genug ist. Nutze es einigermaßen. Bald komme ich wieder tiefer. Fliege ich lieber ein Stück über die Ebene.
Auf der Rückfahrt fahre ich über Buching. Ich sehe ein paar Flieger überm Buchenberg, nicht zu viele, das reizt mich.
Schnell bin ich dort in der Luft und steige ganz locker.
Ich komme bis 200 m über den Startplatz. Nach einer halben Stunde habe ich genug und fliege raus.
Überm Landeplatz bin ich so hoch, dass ich es womöglich bis zum Hegratsrieder See schaffen würde.
Mir genügt es aber, übers Moorgebiet zu fliegen und es noch zum Landeplatz zurück zu schaffen.