Im Morgengrauen ist der Himmel fast bedeckt und rot leuchtende Schauer gehen nieder. Ich bin fast in Versuchung, das zu fotografieren, aber ich bin gerade mitten in der gestrigen Tagebuchseite, so war ich schon lange nicht mehr in Bedrängnis, nicht mal die Bilder hab ich fertig, und da möchte ich mir weiteren Dtuck ersparen. Schade, die Optik war fantastisch. Erst um neun hab ich den Text fertig. Zum Frühstück ist der Himmel dann blitzblank. So schnell kann das eigentlich nur gehen, wenn das die warme Südströmung richtet. So weiß ich, dass der Tegelberg erst mittags funktioniert, wenn die Thermik sich am Startplatz durchsetzt.
Fahre also zum Buchenberg und liege richtig Um obenzubleiben, hätte ich wohl noch ein bisschen warten müssen. Es fehlt nur eine Kleinigkeit.
Jetzt ist es Zeit für den Tegelberg. Oben startet gerade der erste Schwung Tandems. Dann bin auch ich dabei, locker auf zwo-vier.
Da oben sind die Steigwerte nur gering, dafür ist es der richtige Ort zum Träumen.