Bis Mittag zeigen alle WebCams der Gegend tiefhängende Wolken. Kurz nach zwölf sehe ich im Tannheimer Tal Auflockerungen.
Ich mache mich um eins auf den Weg. Die Windanzeige an der Talstation Neunerköpfle zeigt um die 10 km / h West, also optimal. Ich sehe niemanden fliegen. Zum Glück frage ich an der Kasse, ob oben der Startplatz gewalzt ist. Ist er nicht, aber das wird jetzt gemacht - extra für mich! Danke!
Oben finde ich perfekte Arbeit vor - und perfekten Wind! Ich muss zügig starten, es zieht bald zu.
Ich muss die entstehende Wolkenbank entweder links umfliegen oder mit B-Stall direkt abtauchen.
Ich schaffe es noch links vorbei.
Dann kann ich genussvoll die Wolkenbank von außen abfliegen.
Es sieht so aus, dass es auch überm Tal bald verdichten wird. Ich fliege gemütlich meine Höhe ab.
Bei der Landung hat der Wind auf schwach Nordost gedreht, eher ungewöhnlich hier.
Ich bin begeistert von meinem Flugerlebnis und vom Service der Bahn. So lobe ich auch an der Kasse.
Entsetzt stelle ich fest, dass ich vergessen habe, am Auto die Parkkarte zu platzieren. Zum Glück hat niemand kontrolliert.