Wie erwartet fährt die Buchenbergbahn nicht.
Ich steige im Sonnenschein auf.
Der Wind oben ist stark und böig aus Süd. Ich warte ab.
Ich gönne mir einen heißen Topfenstrudel und genieße den Blick auf die heranziehende Schauerlinie.
Gegen Ende des Schauers hat der Wind auf Nordwest gedreht und ist stark abgeflaut.
Kaum ist der letzte Tropfen gefallen, kommt der Wind von hinten und wird stärker.
Der nächste Schauer ist schon zu sehen. Ich steige in leichtem Regen ab.
Ich mache in Schwangau Einkäufe. Da fällt mir ein, dass der Verein d'Allgäuer Drachenflieger heute am Tegelbergparkplatz sein 40-jähriges Bestehen feiert. Schon beim Hinfahren sehe ich, dass der Tegelberg jetzt möglicherweise fliegbar ist! Ich probiere das.
Der Wind passt!
Aber der nächste Schauer kommt zu schnell!
Ich fahre mit der letzten Bahn runter.
Ich schau noch ins Festzelt. Es sind erst wenige Flieger da. Ich singe mein Thermiklied.