Allmählich werden die Pausen zwischen den Schauern länger. Natürlich zieht es mich zum Tegelberg.
Oben angekommen hört der Regen auf. Der Wind kommt stark aus Südwest, ich beginne sofort den Abstieg zum Rohrkopf.
Ein kurzer, aber kräftiger Schauer erwischt mich.
Unten an der Rohrkopfhütte zieht schon der nächste heran.
Den warte ich unter Dach ab.
Dann mach ich mich fertig. Der Wind ist grenzwertig von vorne. Der eigentliche Start ist kein Problem, dann aber reißt es mich auf und ab, links und rechts, erst mit 100 m Bodenabstand wird es ganz ruhig. Im Bereich des Rückens steigt es überall, hier könnte ich verweilen, aber ich trau dem Wetter nicht und fliege lieber vor zur Hornburg.
Da kann ich sogar thermisch drehen, stark versetzend Richtung Bannwaldsee. Am Landeplatz kommt der Wind vom Berg her.