Obwohl der Tegelberg das eigentliche Ziel ist, steuere ich zum Buchenberg. Da weiß ich, dass es schneetechnisch funktionieren würde - und beim Tegelberg habe ich da meine Zweifel. Oben an der Almterrasse, wo ich letztens die Schneemengen weggeschaufelt habe, kommt sogar der Wind von unten. Ein Hund streunt. Ein Besitzer ist nicht in der Nähe oder gibt sich nicht zu erkennen. Als er dann gegen den Schirm pinkelt, wird mir das zu viel. Mutig jage ich den Hund weg und kann doch noch den Besitzer ausfindig machen. Dem ist das ziemlich wurscht. Ein Jurist würde das sicher als Sachbeschädigung sehen, aber ich bin überhaupt nicht zum Streiten aufgelegt. Sehe ich es entsprechend der heiligen Jahreszeit. Ein Tier hat seinen Segen gegeben und der Herr hat das Amen darüber gesprochen.
Dass ich hier schön starten kann, nimmt mir den Frust und gibt mir das Lustpolster für den Tegelberg danach.
Wie befürchtet ist der Schnee hoch aufgeweht und der Wind kommt zuverlässig aus Süd. Eine schöne Spur ist da getreten. Und es ist auch jemand geflogen. Ich tu das nicht.