Die Warmfront rückt heran, typisch trüb. Der Westwind am Tegelberg dreht schnell auf Südost, ich fahre gar nicht erst hoch. Am Breitenberg soll Null Wind sein, ist auch, aber wo kommt die Null her? Ich nehme unentschlossen verschiedene Startplatze in Augenschein. Meine Startversuche sind nicht erfolgreich, immer mischt ein Hauch von hinten mit. Dann bekomme ich auf der Kuppe endlich einen Hauch Ost. Sofort bin ich in der Luft.
Ich fliege nach Norden Richtung Pfronten-Ried.
Im Anflug über Ried halte ich nach Windweisern Ausschau.
Ich vermute Süd, lande West und bekomme Ost. Das muss der Protektor pflügen.
Bis der Zug kommt, reicht die Zeit noch für einen Kaffee.
Auf der Fahrt nach Steinach komme ich direkt an meiner Landewiese vorbei.
Das Wetter bleibt noch trocken. Morgen soll es schneien. Ich lechze nach einem weiteren Flugerlebnis. Am Hahnekamm fliegen auch andere. Auf Weg zum Startplatz quäle ich mich über vereiste Flächen. Ich starte ein paar Meter höher, um an den Eisplatten schon in der Luft zu sein.