Ich bin nicht lange oben, da dreht der Wind auf optimal Nordwest. Am Westgrat blubbert es schon, aber reicht nicht zum Obenbleiben. Am Schönsten sind jetzt die Schlösser, voll im Sonnenlicht, und die Umgebung ist noch schattig.
Ich konzentriere mich aufs Schloss Hohenschwangau.
Ich möchte zur Abwechslung mal im oberen, langen Teil der Hangwiese überm Alpsee landen.
Kein Problem. Auf den Bus warte ich nur 5 Minuten.
Am Tegelberg sehe ich jetzt welche überm Rohrkopf aufdrehen. Da will ich jetzt auch hin. Als ich oben bin, ist der Himmel wieder leer. Es gibt viel Süd mit kurzen, startbaren Phasen.
Auch ich kann am Rohrkopf schön Höhe machen, ich komme sogar über Start. Aber dann ist auch bei mir der Schalter umgelegt. Ich saufe ab. Und dem nächs- ten Starter eine Stunde später geht es wohl ähnlich.