Eine Fliegerin vom Niederrhein kennt meine Seiten und hat mir gemailt, dass sie mit ein paar Clubkameraden unsere schönen Allgäuer Fluggebiete erkunden will. Seit gestern nachmittag sind sie in der Nähe. Schade, dass das Wetter so grässlich ist. Das finden auch die Wettbewerbler, Organisatoren und Aussteller vom King Ludwig Open, dem Drachenflugwettbewerb für dieses verlängerte Wochenende am Tegelberg anlässlich des 40-jährigen Bergbahnjubiläums.
Ich treffe die Niederrheinler dort und mache bei strömendem Regen eine üppige Geländeeinweisung, dafür werde ich dann zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Anschließend wollen wir auch noch den Buchenberg anschauen. Der Regen ist nicht weniger geworden.
Ausgerechnet jetzt fliegt ein Schirm am Buchenberg. Muss wohl hochgelaufen sein. Der Gipfel steckt im Nebel.
Neid kommt da keiner auf.