Die Tegelberg-Windkurve geht gezackt in die Höhe, der Himmel ist bedeckt, die Berge noch zu sehen. Vom Buchenberg erfahre ich telefonisch schwach Südwest, das wäre voll seitlich, aber ich rechne mir trotzdem Chancen auf akzeptable Phasen aus. Als Kamera habe ich heute Giselas dabei, meine ist in Reparatur - hoffentlich. Sollte ich eine neue brauchen, sieht meine Zukunft düster aus. Wie es aussieht, gibt es keine handlichen Kameras mehr mit eingebautem optischen Sucher. Ich hoffe, diese Nachricht ist falsch.
Oben am Buchenberg brauche ich mal wieder viel Geduld. Aber meine Phase kommt.
Ich lande auf der Skaterloipe dicht am Landeplatz. Am Landeplatz selbst ist nur ein gewalztes Fleckchen zum Zusammenlegen, der Platz selbst ist unberührter, nasser Tiefschnee, also weder gut für Höhenabschätzung noch für ein paar Landeschritte.
Der Forggensee ist kürzlich ein gutes Stück abgelassen worden, dabei ist die Eisdecke heruntergekracht. Das Foto ist nahe der Staumauer.