Bei so zweifelhaftem Wetter ist der Buchenberg die beste Idee - wegen der Pilze. Als ich oben den Wind sehe, weiß ich sofort, dass ich jetzt fliege - was ich habe hab ich.
Die Pilze also erst im zweiten Anlauf ... auf der Bahn kommen mir mehrere große Taschen entgegen - ich stelle mir vor, wenn da Pilze drin sind, dann könnten das 100 kg sein. Die ersten drei Wäldchen sind tatsächlich leergeräumt. Aber im vierten werde ich dann fündig: Beim ersten kleinen Steinpilz intensiviere ich die Suche, merke gar nicht, wie die Zeit vergeht, und hab dann eine leckere Mahlzeit zusammen.
Zurück am Buchenberg hat der Wind mächtig aufgefrischt, ein paar Flieger hoffen, überm Tegelberg sichte ich drei Schirme, von Westen nähern sich etliche Schauer. Ich nehme die Bahn und bin glücklich über meine Reihenfolge.
Als ich auf dem Rückweg fotografiere, hat ein Schauer Neuschwanstein erreicht und die Schirme sind noch in der Luft. Schmerzfrei!