Die Cirren dämpfen das Sonnenlicht. Der Wind dreht erst später auf vorne. Dank Winfried fliege ich Funfex. Wie schön, endlich wieder Drachen!
Schirm fliegen will ich dann auch noch. Der Hauch von vorn ist jetzt konstant. Kurz vor dem Start beobachte ich einen Ballon, der ziemlich dicht am Berg steht und sehr stark sinkt. Ich vermute, das geschieht aus Angst davor, über den Berg geweht zu werden. Ich würde gern mal wieder nah an einen Ballon ranfliegen, fürchte aber zu spät zu kommen. Dann heizt er wieder und ich fliege hin.
Das war jetzt Flug Nr. 799 mit dem Schirm. Die 800 will ich jetzt auch noch.
Winfried macht seinen ersten Gleitschirmflug vom Tegelberg.
Er macht das super. Die Verhältnisse sind ideal: Satter Wind von vorne. Ich packs dann auch.
Ich hab noch keinen getroffen, der eine ähnlich hohe Zahl von Flügen auf einem Gerät absolviert hat. Der blaue Dragon sieht auf die Distanz immer noch richtig gut aus. Er fliegt immer noch super. Nur sein Aufziehverhalten ist markant schlechter geworden, aber damit kann ich in der Regel gut umgehen, dank Turbo-Vorwärtsstart. Rückwärts funktioniert nur bei knackig Wind, nicht im Flachen bei schwachem Wind. Ich mag mich jedenfalls nicht mit Schmackes nach hinten stürzen. Und das schnell zuckende Reißen mag ich auch nicht. Dann eben vorwärts.Am Tegelberg bring ich ihn immer gut in die Luft. Da hat Independence was Solides gebaut!