Ähnlich wie gestern zeigt der Tegelberg deutlichen Südwind und am Buchenberg sehe ich Schirme in der WebCam. Ich komme hin und der Startwind passt. Ich will mal wieder schöne Fotos überm Bannwaldsee machen.
Auf dem Rückmarsch zum Auto treffe ich die winzige Ringelnatter.
Der Himmel sieht schon sehr föhnig aus.
Aber am Tegelberg wird jetzt auch geflogen. Das interessiert mich.
Als ich oben eintreffe, kommt der Wind markant von links, soeben startet ein Gleitschirmflieger, kommt gut weg, steht dann quer zur Flugbahn, ich wäre nicht gestartet.
Meist kommt der Wind von links hinten und gegen Null geht er nie. Für mich steht schnell fest, dass ich nicht starten werde. Aber ich finde doch spannend zu sehen, wie der Flugbetrieb hier weitergeht. Vierzig Minuten gibt es keinen weiteren Startversuch. Ich schlage der Fluglehrerin vor, zum Buchenberg zu wechseln. Schöne Antwort: Du hast von Schulung keine Ahnung! Ganz neue Erkenntnis, danke!
Zwei Akrojungs versuchen sich rauszuhauen, ohne Erfolg.
Ich nehme die Bahn.
Zu Hause sehe ich in der WebCam 15:42 einen weiteren Startversuch bei Südwind.
Mit Gisela mache ich die Toteisrunde bei Dietringen.
Bei Sonnenuntergang fahre ich auf die westliche Anhöhe.