Am Tegelberg Südostwind, da denke ich erstmal an Auerberg. Aber dort hat der Wind schon gedreht - West bis Nordwest. Dann könnte der Buchenberg bald passen.
Auf dem Buchenberg lass ich mir Zeit, ich will endlich dahinter kommen, wieso meine Kappenkamera, seit ich sie am Maxx montiere, sich immer schräg nach vorne unten ausrichtet.
Diesmal wieder.
Die Erleuchtung: Das Auslösekabel ist schuld. Da ich es unter der Kappe bis zur Hinterkante ziehe und dort fixiere, damit es nicht durchs Bild läuft, zieht das Kabelgewicht die Kamera nach hinten. Heute soll der letzte Tag sein: vor dem totalen Wintereinbruch! Vor Westen und Norden her trübt sich's ein. Aber ich will noch mal fliegen! Unbedingt!
Einlanden am Buchenbergbahn-Parkplatz. Das spart Fußmarsch.
Jetzt muss ich doch auch noch den Tegelberg testen. Es ist immer noch schwacher Südwind oben, aber mich hat ja keiner gesehen. Jedenfalls keiner, der sich nicht ebenfalls hinten rausgemogelt hat.