Heute habe zwar Ski dabei, aber will viel lieber fliegen.
Am Tegelbergfuß liegen Nebelschwaden, da meine ich einen schwachen Halo in der Position der Unternebensonne zu erkennen.
Oben kommt der Wind von hinten, mal mehr, mal weniger. Ein anderer Flieger ist auch geduldig. Aber es wird eher schlechter.
Wir wandern ein Stück Richtung Schulter.
Wir geben auf und nehmen die Gondel. Der andere will noch tanken, ich fahre zum Buchenberg.
Oben sind schon zwei andere Flieger, der Wind ist ganz gut, aber vor dem Nord- weststartplatz liegt eine hohe Schneehaufenreihe. Ich hole eine Schaufel, gemeinsam haben wir den Platz bald startbar gemacht.
Man sieht schön, dass der Bannwaldsee einer der flachsten Seen hier ist - er ist schon fast zugefroren.
Der da vor mir geflogen und gelandet ist, ist ein Mitarbeiter von AIR-ATOS-Starrflügelproduktion.
Und der da meine Landung fotografiert, ist der Kollege von vorhin am Tegelberg.
Und so ergibt sich, dass wir alle drei an einem Laptop im Fabrikgebäude unsere Bilder austauschen können.