Gisela und ich haben einen Gesundheitstermin in Füssen. Nach einer guten Stunde sind wir schon fertig. Wir schauen zum Tegelberg. Da kommen gerade einige Flieger mit der Bahn runter. Der Wartehallenmonitor zeigt ganz klar Südwind. Am Buchenberg wird geflogen. Also nach Buching.
Ich starte als einziger an der Nordwestschneise. Aber da steht der Wind genau drauf.
Ich kann problemlos überhöhen.
Ich komme aber nicht so hoch, dass ich nicht noch den Schulungsverkehr kreuzen würde.
Gisela ist am Landeplatz, die will ich nicht lange warten lassen.
Am Landeplatz tröpfelt es schon ab und zu. Ich erfahre vom Fluglehrer, dass die neue Hütte zu mehr thermischer Aktivität im Bereich der Position geführt hat. Mich stört das nicht, aber die Schulung macht es etwas anspruchsvoller.
Während es in Buching regnet, kömmen wir auf der Rückfahrt in eine Föhnlücke.