Es gibt morgens tief hängende Bewölkung. Später wird der Buchenberg frei. Ich bin ab elf unterwegs. Die Wolken steigen weiter, ich glaube, dass der Tegelberg auch noch frei wird. Mit viel Eile könnte ich noch vor der Mittagspause hochfahren - aber da ist ein Kandidat für eine Einweisung, die mach ich erstmal. Als wir hochfahren, wäre die Sicht ausreichend. Oben ist dann wieder alles zu und die Sache ein Geduldsspiel. Der Wind kommt aus Nordost. Meine Lücke kommt.
Es ist alles schattig am Berg, da geht kaum was. Erst an die Hornburg kommt etwas Sonne hin.
Da kann ich mich eine Weile halten.
Inzwischen ist der Startplatz ganz frei. Nach meiner Landung kommt immer mehr Sonne in die Flanke. Jetzt wird am Westgrat munter aufgedreht.
Auf der Rückfahrt komme ich am Buchenberg vorbei. Auf das Gewimmel dort hätte ich keine Ambitionen.