Schon vormittags eine Regenpause - mich ziehts zum Buchenberg. Hab damit gerechnet, dass keine Bahn fährt. Ich fahre zum höchsten Parkplatz und steige auf. Nach kurzer Strecke nimmt mich der Bräutigamvater einer Hochzeitsgesllschaft mit. Natürlich erzähle ich von unserer Hochzeitsfeier auf dem Tegelberg samt Brautentführung mit dem Gleitschirm.
Oben fängt es zu nieseln an und wird milchig. Ich baue zwei Windfähnchen für den Startplatz.
Dann gehe ich meine Pilzrunde.
Als magere Ausbeute bringe ich zwei kleine Steinpilze mit. Die stecke ich in die zweite Kameratasche. Der Regen hat aufgehört, alles passt.
Zur Landung beschließe ich, alle nassen Wiesen zu meiden und die asphaltierte Fläche der Festplatzes zwischen Buching und Bayerniederhofen zu nehmen.
Die fliege ich parallel zum Feldweg an und treffe sie genau im rechten Zipfel. Wo der Schirm zu liegen kommt, kann ich ihn zusammenlegen.
Jetzt kommt noch der Aufstieg zum Auto, ohne Sack.