Morgens donnert und regnet es. Der Tegelberg meldet kräftigen Südostwind. Gegen elf kommt es blau. Ich muss Gisela nachmittags in Schwangau zwischen den Therapien transportieren. Ich fahre zum Buchenberg.
Die Startbedingungen sind einwandfrei.
Für den Fall, dass der Hang trägt, würde ich versuchen, oben zu bleiben. Er trägt nicht, so habe ich den Plan, zu versuchen, den Bauernhof auf der Hügelkette zu überfliegen, so wie ich es mit anderen Geräten mehrmals versucht habe. Zunächst sieht die Peilung dafür gut aus.
Dann habe ich erhöhtes Sinken, es klappt nicht, ich halte dennoch Kurs.
Näher an Bayerniederhofen habe ich plötzlich Steigen und kann Höhe machen. Jetzt könnte ich den Hof locker überfliegen. Aber jetzt macht es keinen Sinn mehr, denn es hat nichts mehr mit der Gleitleistung zu tun.
Ich baue meine Höhe ab ...
... und lande dicht vorm Fußballplatz des TSV Buching. Die Wanderung zum Auto ist mir ein Vergnügen.