Ich sehe Schirme in der WebCam, also fahre ich zum Buchenberg.
Da ist Schulungsbetrieb, schwacher Wind auf dem Flachstartplatz, brauche ich nicht zu probieren, da komme ich mit dem alten Lappen nicht weg.
Ich trampele vorsorglich eine üppige Spur am Nordweststartplatz. Mein erster Versuch dort scheitert am Seitenwind.
Zum Glück kommt für mich noch eine geeignete Nullphase. Ich muss zwar sehr weit rennen, komme aber gut weg. Im Hangbereich und weiter raus habe ich verringertes Sinken.
Der Himmel sieht ziemlich warmfrontmäßig aus.
Ich fliege so, dass sich die milchige Sonne im mäandrierenden Bach spiegelt.
Dann schaffe ich es exakt im Direktanflug zum Landeplatz.
Alles da unten ist triefnass und matschig. Ich packe den Schirm nicht in den Packsack, um ihn später zu Hause zu trocknen. Bald fängt es zu regnen an.