Ich habe den Riecher: In Oberjoch passt alles: Der wintermäßig verkürzte Weg zur Ochsenalpe, der Schnee ist verblasen, der Wind nicht zu stark. Noch vor der Ecke steige ich im Hangaufwind.
Absolut ruhig ziehe ich meine Schleifen. Ich kann bis zum Hangfuß vorfliegen, ohne die Steigzone zu verlassen. Bis 1500 m komme ich noch ohne Beschleuniger gegen den Wind an. Dabei belass ich es auch.
Das Wetter wird immer sonniger. Es bleibt völlig turbulenzfrei.
Nach einer Stunde entscheide ich mich für den Anflug auf Hindelang, das ist doch viel weniger Stress als die Hanglandung in Oberjoch.
Kaum habe ich fertig eingepackt, kommt auch schon der Bus.
Ich kaufe in Wertach und Nesselwang ein, bei Seeg habe ich den schönsten Abendhimmel.
Ich biege auf den Parkplatz ab, der ist eigentlich voll von einer Polizeikontrolle. Ich quetsche mich gerade noch davor und widme mich der Kamera.