Am Tegelberg unten erfahre ich, dass oben kräftiger Nordostwind ist. Da solte der Breitenberg besser passen. Es hängen einige Flieger hoch überm Breitenberg. Das bestärkt mich. Bis ich die Sache von Nahem sehe. Teils heftiger Nord stößt auf weniger heftigen Ost. Die ganz Harten versuchen es aus dem Kesselmoos - und werden dort bös durchgebeutelt. Einer dreht aus dem Wind und schlägt Sekunden später ein. Ein Anderer fliegt ein bisschen rückwärts, steigt dabei, kommt dann mit extremen Sinken vorwärts und kassiert Klapper, während er in das nördliche Aufwindband einfliegt. Am Nordstart warten einige, aber keiner tut es. An der Kuppe wechselt der Wind ständig zwischen Ost und Nord. Einer kommt dort gut raus, ja. Die Erfolgreichen hängen dann oben über dem Breitenberg als Bojen rum.
Eine gute Figur machen nur die Drachen und Starrflügler. Ich fahre runter.
Aber fliegen will ich doch. Also schau ich zum Buchenberg. Die Startbedingungen sind dort sportlich, aber es bleibt alles in meinem grünen Bereich.