Die tagelange Komponiererei hat meinen Druckertoner auf Null gebracht, in Füssen bekomme ich Nachschub, da kann ich auch zum Tegelberg schauen. Die Fernsicht ist hervorragend, der Wind entsprechend Süd und ich nehme die selbe Gondel nach unten.
Es ist halbzwölf, halbdrei muss ich in St. Mang in Füssen sein, für die Generalprobe für das morgige Weihnachtskonzert dort. Ich will es zwischenzeitlich am Buchenberg probieren. Auch dort ist Südwind, aber recht schwach. Es treffen noch weitere mehr oder weniger optimistische Flieger ein. Halbzwei hab ich mir als Frist gesetzt. 15 Minuten zuvor geht der Wind gegen Null. Die Flieger erklären sich bereit, wenn ich bis halb nicht starten kann, mir beim Einpacken zu helfen. 10 vor bin ich startbereit, Null von hinten. 5 vor - Null von vorne. Ich starte problemlos.