So ein Tag! Vier Schülerrunden am Stück. Da sind sogar etliche Thermikflüge dabei. Ich starte kurz vor halb vier. Die Bärte sind eng und das Sinken daneben deutlich. Beim dritten Anlauf erreiche ich die Wolkenbasis bei 2600 m.
Das ist ein Tag für Streckenziele. Ich möchte mal wieder zur Wieskirche. Also erst mal zum Buchenberg. Dort kann ich wunderbar aufdrehen. In 2000 m Höhe ist der Sprung über's Halblechtal kein Problem.
Die Trauchberge entlang kann ich meine Höhe fast halten. Erst am Wolfskopf wird es kritisch. Es geht hoch - es geht runter - netto verliere ich. Schließlich habe ich die halbe Berghöhe eingebüßt und sehe mir schon sehr genau die Landemöglichkeiten bei der Almstube an.
Da endlich - der rettende Bart! Leicht dem Ziel zudriftend, steige ich kontinuierlich, nun am Wolfskopf vorbei (Foto oben) bis auf 2100 m! Ganz Oberbayern liegt mir zu Füßen. Das reicht locker zur Wies. Da schmecken Radlermaß und Weißwurst.