Es sieht überall nach Süd aus, aber ich sehe am Buchenberg Flugbetrieb, probiere ich das also.
Alle sind am Flachstart, obwohl es eigentlich an der Alm besser passt - meinem Lieblingsplatz.
Mein ausgelegter Schirm wird mal von hinten eingeklappt, ein Flieger richtet ihn wieder, danke! Meine Startphase ist einwandfrei.
Ich lande nah am Rastplatz an der B17, da gehe ich gleich zum Einpacken hin. Ein vorbeifahrender Flieger, der gerade vom Tegelberg zum Buchenberg ausweichen will, sieht das und nimmt mich zum Auto mit. Danke! So bin ich gleich zum Einpacken wieder am Schirm.
Ich fahre zum Tegelberg weiter, da ist noch Südwind. Es wird aber bald besser. Halbzwei wird auch die Thermik gut.
Ich bescheide mich mit 2000 m und fliege über den Forggensee.
Bis zum Schiff habe ich eine Dreiviertelstunde Zeit. Ich gehe baden.
Das Schiff kommt mit elf Minuten Verspätung.
Zum Glück hat der Anschlussbus zehn Minuten Verspätung, sonst hätte ich ihn verpasst.