Heutmorgen bei Sonnenaufgang hätte man meinen können, der schöne November würde durch Wetterwechsel beendet. Falsch gedacht, es bleibt trocken und warm. Jetzt wird er beendet, weil der Kalender schnöde gebietet, dass morgen der Adventskalender aufgemacht wird. Zu diesem Zweck werde ich morgen auf dem Dorfplatz mit dem Kinderchor auftreten - nach Roßhauptener Tradition bilden übers Dorf verteilte Fensterbilder einen Adventskalender. Ich steige wieder auf den Buchenberg. Der Wind sieht nach Südwest aus. So kommt er auch oben.
Es gibt aber auch startbare Fenster. Am Ende der Schneise spüre ich das deutliche Lee. Weiter draußen trägt es dafür ganz nett.
Eigentlich habe ich den regulären Landeplatz im Visier. Dann sehe ich auf meiner beliebten Außenlandewiese gegenüber der ATOS-Werkhalle eine Windfahne. Warum also so weit laufen? Ich halte darauf zu.
Nach der Landung wird mir klar, dass ich nur die neue Loipenmarkierung gesehen habe. Egal.
Gisela ist wie gestern auf dem Weg in meine Richtung.
Ich treffe Gisela nah am Parkplatz oberhalb vom Badehang am Forggensee.