Der Fluch des Tages ist seine Eignung zum verlängerten Wochenende. Ich stehe ¾ Stunde in der Startreihe, bei idealen Windbedingungen. Aber die Geduld lohnt sich. Die Thermik ist heute sehr angenehm, die Basis auf 2200 m.
Natürlich ist es eine gute Idee, den Berg schnell zu verlassen. Richtung Buching trägt es fast überall und ich komme zwischendurch locker wieder ganz hoch.

Ich habe mal wieder meinen Traum im Auge, an der Wieskirche zu landen. Der Südwestwind unterstützt mich, und es geht an den Trauchbergen so gut weiter wie bisher.
Ich kurbele am Wolfskopf, bis es auch bei ungünstigen Bedingungen im Gleitflug ausginge.
Das wäre gar nicht nötig gewesen - auch auf der Flachlandstrecke habe ich immer wieder Steigen.
So auch direkt über der Wieskirche, wo es nur mühsam runtergeht.
Es ist wunderbar, am Ziel zu sein. 2 Pferde sind beunruhigt, den Kühen ist es egal. Die Spaziergänger sind neugierig. Und ich esse eine Weißwurst.