fluggeil von Manfred Laudahn am 30.8.11

Oben ist der Wind stärker geworden und kommt zeitweilig nördlich, von rechts.
Kaum bin ich gestartet, sinkt die Basis wieder.
Zunächt operiere ich über den Wolken, in Lücken ...

 
 
die Warmfront zieht auf von Manfred Laudahn am 4.5.07

Der Wind ist schwach und pendelt zwischen den Startplätzen.
Der Himmel ist komplett bewölkt. Ich erwarte nichts. Und bekomme alles ...

 
 
Vollgas von Manfred Laudahn am 2.2.07

Ich umrunde den Hauptturm und fliege unter Firsthöhe über das Eingangstor ...

 
 
Abschied vom Herbst von Manfred Laudahn am 13.12.06

Da brauchts eine gute Spur, wenn ich eine Chance haben will. Die mach ich. Und da ich auch weiterhin mit Seitenwind rechne, plane ich eine Seitkorrektur ein und mache die Spur zur Fläche. Nach dem Aufziehen muss ich in den Tiefschnee, das ist klar ...

 
 
Gut-Wind-Fliegen bei "Null Wind" von Manfred Laudahn am 17.3.06

Zur Straße hin sinke ich mehr als hüfttief ein, kommt sicherlich vom Schneeräumen.
Ich packe ein und robbe dann mit Hilfe das Sacks über die Megahaufen ...

 
 
die Helden und die Süchtigen von Manfred Laudahn am 6.10.05

ganz bedächtig stapfe ich hinterher.
Am Startplatz ist es ganz schön böig.
Ich bin nicht im mindesten überrascht ...

 
 
den Hals nicht voll von Manfred Laudahn am 10.5.05

Die Sicht wird schlechter, es schneit ein bisschen. Dann lockert es etwas auf, ich taste mich vorsichtig in die Startschräge hinein. Mir reicht die Sicht erst, als Richtung Hornburg der Boden überall zumindest durchschimmert ...

 
 
die Buchenbergbahn fährt wieder! von Manfred Laudahn am 21.12.04

Mein Sessel ist schneebedeckt
und wir wird sofort klar,
oben angekommen bin ich krank ...

 
 
das Allgäu-Außerfern-Loch von Manfred Laudahn am 6.11.04

Das könnte gerade für Oberjoch reichen,
Westtendenz ist auch, also eine kleine Chance.
Meine Ankunft in Oberjoch ist ernüchternd: Alles dicht.
Soll ich wirklich auf Verdacht loslatschen? ...

 
 
über die Wolken von Manfred Laudahn am 12.10.04

entdecke ich ein fast unsichtbares Seil durch den ganzen Luftraum. Mir graust ...

 
 
Loch Oberjoch von Manfred Laudahn am 9.10.04

etliche Schauer. Auch die Tegelberg-WebCams zeigen nichts anderes.
Aber die vom Oberjoch! Sonne, freie Berge, Blick ins Tal ...

 
 
Notschlachtung von Manfred Laudahn am 2.7.04

Die Diagnose ist niederschmetternd.
Da ist was im Hals, was da nicht hingehört.
Ich soll unters Messer ...

 
 
Krokodilschwanz von Manfred Laudahn am 13.2.04

Das haut den stärksten Erwachsenen um (das Rezept verrate ich lieber nicht).
Heute ist mir dermaßen schlecht und schwindlig -
aber der Tegelberg ist wider Erwarten frei ...

 
 
Frust und Freude von Manfred Laudahn am 3.1.04

Eigentlich sollte ich das Ganze lassen. Zwischen Grän und Talstation bricht der Verkehr zusammen. Parken kann ich nur unterhalb von Grän. Und oben hängt es immer tiefer drin. Wie ein Süchtiger laufe ich zur Gondelbahn ...

 
 
Brunnen von Manfred Laudahn am 22.8.02

Starte mit nur einem Schritt.
Suche die ruhigsten Stellen.
Hoch geht es sowieso überall ...

 
 
bin ich zu retten? von Manfred Laudahn am 5.8.02

Dass ich dann noch meine, ich müsste in die Luft, ich bräuchte das jetzt zwingend für meine Psyche, hat mit Vernunft nichts zu tun ...

 
 
Eis .. Kaffee ... Butterbrezel von Manfred Laudahn am 11.5.02

Ich bin so fluggeil, dass ich gleich noch am Tegelberg in Wartestellung gehe. Den offenen Schirm schiebe ich immer nur unter das Liegestuhlhüttendach, wenn ich ins Restaurant flüchte ...

 
 
Sechsundneunzig Minuten(April 2002) von Ulrich Franzke am 1.4.02

Ein genialer Flug, eine Stunde und 36 Minuten war ich in der Luft gewesen, eben 96 Minuten! ...

 
 
 
 
 
 
18 von 1071 Geschichten gelistet.