zweimal schnell zu Gisela von Manfred Laudahn am 18.9.04

So bin ich um halbzwölf am Berg, oben fast allein und warte auf einen Hauch von vorn. Am Rohrkopf rupft es schon ...

 
 
7. Hochzeitstag von Manfred Laudahn am 8.9.04

Eine wunderbare Ruhe hier. Der Wind passt überhaupt nicht, ist doch egal.
Ein leckeres Essen, ein Bierchen - wir sind glücklich ...

 
 
Knuttental und Klammlsee von Manfred Laudahn am 5.6.04

Ich rechne nicht damit, dass wir weiter kommen als zur Knuttenalm,
das flache Tal, den schäumenden Bach entlang durch Lärchen, Zirben, Wiesen ...

 
 
die frühen Jahre von Manfred Laudahn am 18.1.04

Gisela fing damit an, beim Fliegen zu fotografieren.
Sie hatte eine handliche Kleinbildkamera,
und wie die meisten Analogknipser hatte sie Geduld,
was das Ergebnis angeht. Der Film musste voll werden ...

 
 
Gisela fliegt! von Manfred Laudahn am 16.9.03

Ich lege Gisela den Schirm in den Steilhang.
Sie tastet sich vorsichtig hinunter und
kann an der Startstelle kaum stehen ...

 
 
Hochzeit von Manfred Laudahn am 8.9.97

Ich durfte die Bergstation nach Fliegbarem durchsuchen, es fand sich (im Sinne der Initiatoren viel zu schnell) ein Schirm! Ich also gleich hinterher, und die Entführer unten kamen ins Schwitzen. Unten haben die Fliegerkollegen mich aber doch noch sch ...

 
 
Gisela von Manfred Laudahn

Gisela war mit mir mitgeflogen, fing ganz vorsichtig am Übungshang das Gleitschirmfliegen an, langsam, aber unglaublich hartnäckig. Wer es schaffen will, der schafft es, habe ich gesagt ...

 
 
Herz in Heidelberg von Manfred Laudahn

Die Reise war kurz. In Heidelberg verliebte ich mich am selben Abend in eine Frau, blieb den ganzen Winter, kam den folgenden Sommer öfters über Nacht (4 Stunden hin, vier Stunden zurück, pünktlich morgens um 9 Uhr wieder bei der Schulung) ...

 
 
Eine Fliegergeschichte von Gisela

Kann ich das Fliegen lernen, fragte ich Mani. Er meinte, komm, wir probieren es einfach. Du schaffst es. Also auf zum Übungshang. Und es ward eine harte, aber lustige Zeit ...

 
 
 
 
 
 
9 von 1071 Geschichten gelistet.