Rock am Ring von oben

Auch andere haben die Geschichte vom Überflug über den Nürburgring und die musikalische Großveranstaltung Rock am Ring. Ich habe das Foto, hier exklusiv für abschweb.de ;-)
Fronleichnam, endlich mal ein paar Tage mit gutem Flugwetter. Es sind nicht die ersten dieses Jahr in Hinterweiler. Also wird es Zeit mal wieder von dort zu berichten. Schließlich habe ich dort treue Leser, bei denen mich immer wieder überrascht, dass selbst Details oder Auslassungen in den abschweb-Geschichten nicht unbemerkt bleiben. Westwind motiviert mich, von dort weg zu fliegen, weil es dann Richtung Rhein, also Richtung Heimat geht. Dank eines erneut punktgenauen Schlepps an eine gute Thermikwolke geht es heute auch zügig.
Wo das Steigen großflächiger wird, finde ich Zeit und Nerv die Zeltstädte und den Rummel am Nürburgring von oben zu knipsen. Die Licht- Schau auf den beiden Festival Bühnen ist aus der Luft gut zu erkennen. Hören kann ich nichts. Das war letzten Herbst mit dem Dröhnen der Motoren anders, als ich bei einem Autorennen hier vorbei gefledert bin.
Weil bedrohliche Wetterunbilden mich doch einzuholen drohen, lande ich beim Kloster Maria Laach am Seeufer. Lustig, gestern war ich mit meiner lieben Steffi hier zum Baden. Die Rückholung wird dann schwierig, weil es in dem Krater keine Mobiltelefon-Verbindung gibt. Vielen Dank an alle Beteiligten, die mir da heraus geholfen haben.
WinDfried (Sonntag 6. Juni 2010)