Die höheren Berge verstecken sich, da liegt die Entscheidung für den Buchenberg nahe. Ich rechne mit guten Startbedingungen und nehme die Kappenkamera-Ausrüstung mit hoch. Zunächst kommt der Wind an der Schneise deutlich von links, dreht aber bald auf optimal von vorn.
Mittlerweile schaut der Tegelberg heraus und natürlich will ich auch da noch hin.
Am Tegelberg streicht der Wind wieder aus dem Ostkessel hoch. Ich sehe noch einen Schirm hoch überm Westgrat, etwa Gipfelkreuzhöhe. Ich schaffe es nur, wie gestern an der Westgratflanke herum zu kratzen, die Steigwerte, die Stellen, die optischen Eindrücke sind ähnlich. Der Alpsee liegt schön in der Sonne, da will ich ein paar Bilder machen.
Eigentlich habe ich vor, mal wieder hinterm Hotel Alpenrose zu landen, dann wird mir bewusst, dass der Wind unten kräftiger Nord sein müsste und so entscheide ich mich für eine Landung in der freien Ebene, die Kamera ist natürlich auf Schloss Hohenschwangau gerichtet.
Ich lande auf der trockenen Wiese jenseits der Schneefläche, nahe Schloss Bullachberg.
Auf dem Rückweg zum Auto erfreue ich mich an den vielen Blümchen am Wegesrand.