Es ist ein bisschen sonnig, der Tegelberg meldet starken Südwind. Ich habe erst nachmittags Zeit und steuere auf den Buchenberg zu, auch weil ich dort noch Plakate für das Cantovivo-Chorkonzert am übernächsten Sonntag in Schwangau platzieren will. Es sind etliche Flieger oben, aber niemanden drängt es in die Luft, obwohl die Startbedingungen annehmbar sind. Ich packe es an und versaue den Start. Der zweite Versuch gelingt. Ich steige sofort und kann zügig Höhe machen.
Niemand folgt mir, ein Schirmflieger macht sich zwar fertig, startet aber nicht. Ich komme fast auf Trauchberghöhe. Das müsste doch endlich mal zum Hegratsrieder See reichen!
Ich schaffe es ganz locker.
Es sind nur E-Biker dort. Niemand badet. Ich würde gerne, hab aber kein Handtuch dabei. Ich verstecke den Sack und wandere.
Der ausgeschilderte Weg ist schön, holt aber immer wieder weit aus.
Die Schauer bleiben auf Distanz.
Bei einem Garten in Buching versuche ich einen Admiral zu fotografieren. Er mag mir seine volle Flügelpracht nicht ausbreiten.
Nach über einer Stunde erreiche ich das Auto.
Nun habe ich Badehose und Handtuch. Ich komme durch etwas Regen. Der See ist angenehm.