Heute komme ich ohne Fluggepäck auf den Tegelberg. Die Wolkendecke reicht von unter Hornburg bis über Stütze, 600 m dick etwa.
Am Startplatz wird gebaut. Der hintere Teil wird deutlich erhöht, die Kante liegt etwas tiefer, dazwischen entsteht eine glatte Fläche mit leichtem Gefälle. Damit wird der Platz für Flachstarter angenehmer, ohne für gewohnte Steilstarter wie mich schlechter zu werden. Vermutlich erst nach dem Ende der Skisaison - man benötigt die Pistenraupen zum Transport - werden Kunstrasenmatten fest verlegt.
Ich mache eine kleine Bergtour auf die Ahornspitze. Das erste Stück des Weges zum Branderfleck bin ich knapp über den Wolken. Weiter gehts im Nebel bis kurz vor mein Ziel.
Die Wolkendecke steigt.
Ich bewundere immer wieder den Nebelbogen.
Der Rückweg erfolgt komplett im Nebel. Hinter dem Branderfleck regnet es sogar ein bisschen.
Die Wolkenbasis liegt jetzt etwa 50 m höher.