Klar, es ist Föhn. Der Tegelberg meldet Südostwind deutlich jenseits 50 km / h. Aber in Roßhaupten ist es ruhig und in Buching eher Nord, da fahre ich doch schnell auf den Buchenberg, wo die Bahn schon wieder fährt!
Oben ist die Sache wieder klar - der da groundhandlet, zieht mal gegen Ost, dann gegen Südwest auf, Lee allenthalben. Mein Fotostandort und Blickwinkel ist nahezu der gleiche.
Ich nehme die Bahn ...
... und fahre dann nach Schwangau ...
... wo der Föhnsturm bis zum Boden geht.
Wäre heute Flugwetter, gäbe es einen Shuttle zum Rohrkopf - seltsamerweise nur für Gleitschirmflieger, obwohl auch bei Drachenfliegern dafür geworben worden ist. Nun hat sich das erübrigt.
Als ich zur DHV-Versammlung stoße, wo ich Winfried treffen will, finden gerade die Siegerehrungen für die Drachenflieger statt.