Am Buchenberg kommt der Wind ideal von vorne. Ich habe die Idee, herauszufinden, ob es möglich ist, in die Halblechschlucht zu fliegen und auf sicherer Wiese zu landen.
In den Bereich des Brücken-Neubaus käme man schon.
Aber mit sicheren Wiesen meine ich die weiter vorne, die wären im Gleitflug unerreichbar.
Ich fliege noch nach links ganz runter.
Auf dem Industriegelände lässt sich gut zusammenlegen und den Sack deponieren.
Ich hole das Auto und will jetzt auch noch den Tegelberg probieren.
Der Wind ist hier zunächst eher böig West, auch Südwest, wird dann aber immer besser.
Als ich eingepackt habe, entdecke ich nahe Neuschwanstein einen Ballon, der sich offenbar in eine ungünstige Position manövriert hat. Würde er höher steigen, triebe er auf den Berg zu.
Ich will mir das anschauen, wie der Pilot das Problem löst und fahre nach Hohenschwangau.
Von nahem ist es zu sehen: Er hat offensichtlich ein Seil abgeworfen und lässt sich nun mitten im Ort in den Schulhof des Gymnasiums ziehen.