Ich bin mit dem Männerchor in Füssen. In zwei Kirchen wollen wir singen: In der kleinen Krippkirche ein kleines Chorkonzert, in der Hauptkirche St. Mang den Gottesdienst bereichern.
Vom Proberaum schau ich auf die verregnete Altstadt.
In die Krippkirche passen etwa hundert Leute rein, es kommen nicht ganz achtzig. Das Foto ist von vorher, wo noch der Zaun steht, steht dann der Chor.
Wir singen Weihnachslieder und machen das gut. Den Leuten gefällts.
Inzwischen hat es zu regnen aufgehört.
In St. Mang auf der Empore singen wir nur vier Lieder.
Was ich noch nie gesehen habe: Der Organist greift zum Horn und lässt dazu die Orgel automatisch spielen.
Auf dem zentralen Kaiser-Maximilian-Platz, den ich zu Beginn von oben fotografiert habe, spielt jetzt eine Rockband. Es regnet wieder. Es ist kaum Publikum da.