schwache Nerven, viel Vergnügen von Manfred Laudahn am 29.3.11

An dem großen Felsriegel müsste der Kollege hochgekommen sein, da ist auch was.
Aber die Nerven habe ich nicht, so weit weg vom Haupttal ...

 
 
Kampfgeist nötig von Manfred Laudahn am 7.4.09

ist aber verdammt mühsam beim Wühlen und Beschleunigen.
Ich sinke heftig Richtung Westgrat, am Torschrofen reißt es mich hoch,
es ist teuflisch eng, mir klappt die Kappe weg, kein Spaß ...

 
 
Verzicht auf Kappenkamera von Manfred Laudahn am 24.5.07

Zum Glück ist weder mir noch dem Material was passiert.
Jetzt habe ich kein Bock mehr auf Kappenkamera und schicke
das Gerödel mit der Bahn runter. Ohne Ballast ist der Start kein Problem ...

 
 
Rot-Kreuz-Alarm von Manfred Laudahn am 11.3.07

Damit ist meine Tagesplanung zum Teufel. Ihr Telefon ist besetzt, liegt wohl der Hörer nicht auf. Ich habe einen Schlüssel, aber sie hat ihren Schlüssel von innen stecken.
Ich rufe die Polizei an und bitte sie um Hilfe ...

 
 
Wild Bunch Triathlon zu Biathlon von Manfred Laudahn am 13.8.05

Ich weiß genau, dass ich de Sache nicht zu ernst nehmen darf,
um keine Verletzungen zu riskieren. Ich bin kein Radakrobat.
Erst auf den letzten Metern ins Ziel ...

 
 
Überraschung! von Manfred Laudahn am 13.6.05

Oben liege ich im Gras und träume.
Der Lautsprecher der Bergbahn kündigt die letzte Talfahrt an ...

 
 
Revision von Manfred Laudahn am 5.4.05

sinke brutal! Ein paar Schleifen halte ich mich noch mühsam über der Stromleitung, dann ist mein Schicksal besiegelt ...

 
 
Kalle und Hochgrat von Manfred Laudahn am 6.9.04

Direkt über dem Gasthof, den früher Giselas Eltern bewirtschaftet hatten.
Der Liftmensch ist sehr nett, will unbedingt, dass ich das ausprobiere:
Ich darf kostenlos mitfahren ...

 
 
aus Verzweiflung von Manfred Laudahn am 2.9.04

Wie zum Trost leert sich bald der restliche Himmel hier.
Es ist 4. Das kann es doch nicht gewesen sein!
Den Tegelberg muss ich jetzt doch noch mal haben ...

 
 
1000 - ab heute bin ich privat! von Manfred Laudahn am 15.3.04

Die Frage war also nur, ob 1000 oder 1001. Die beiden fanden die glatte Tausend angemessen, so hab ich mir verkniffen, am überschüssigen Tag Schlechtwetterbilder zu zeigen ...

 
 
Tegelberg zum letzten von Manfred Laudahn am 2.11.03

Frechheit siegt. Aber so komme ich an dieses schöne Foto ...

 
 
abends Schrattenbach von Manfred Laudahn am 3.10.03

Bei mir fehlt das spielerische Element.
Ich bin die Anspannung, mit Anstand den Boden
sekundenschnell unter mir zu lassen ...

 
 
nicht alles schief von Manfred Laudahn am 26.9.03

Ich will gleich noch mal hoch, die Kappenkamera testen.
Dazu hab ich aber den Kameraprotektor vergessen ...

 
 
ratzfatz von Manfred Laudahn am 21.9.03

Wenn ich schon mal Drachen fliegen will ...

 
 
Hornburg kratzen statt Ritter gucken von Manfred Laudahn am 17.8.03

Bald bin ich an der Hornburg und kämpfe um jeden Meter.
Den großen befreienden Bart - ich finde ihn nicht ...

 
 
Freud und Leid von Manfred Laudahn am 29.6.03

Einer meiner Ex-Gleitschirmschüler flog in seiner Eigenschaft als erfahrener Drachenpilot bis zur Zugspitze und zurück. Meine Schüler machten erfolgreich Prüfung ...

 
 
ich Spreu von Manfred Laudahn am 24.5.03

Eigentlich meide ich sogar die heftigen
Stellen, suche jetzt sogar die großflächigen,
ich hab wohl einfach heute zu wenig Biss ...

 
 
Trost Hornburg von Manfred Laudahn am 7.5.03

Ich bin erschöpft, als ich um fünf mich hochkatapulieren lasse.
Ich baue darauf, weiter draußen ruhigere Bärte zu finden ...

 
 
absaufen - krepeln von Manfred Laudahn am 27.3.03

der milchige Himmel verspricht Mühsal.
Draußen sehe ich Gigi kämpfen, aber da, wo
sie hochkommt, finde ich den Anschluss nicht ...

 
 
viel zu viel Schiss von Manfred Laudahn am 6.3.03

Beliebteste Übung ist hier Touch & Go. Man hat Spaß. Und ich hab Schiss ...

 
 
wer kå der kå - und ich bin brav und beiße kleinere Brötchen von Manfred Laudahn am 9.1.03

Ostwind erwartend, flüchte ich aus dem nebligen Allgäu ins Tirol. Wieder mal ist der Spruch des Tages an der Talstation der Grubigbahn: Kein Wind. Ich erdulde den Einersessel (700 Höhenmeter) und kann oben den auffrischen Westwind bewundern ...

 
 
die Ruhe weg oder die Ungeduld von Manfred Laudahn am 17.11.02

Eigentlich hab ich die Reuter Wanne im Visier, aber in Jungholz bläst mir 20 km / h Wind ins Gesicht. Da verbläst es mich am Gipfel. Also Oberjoch. Leichtfüßig schreite ich zur Ochsenalpe. Der Wind scheint optimal zu sein. Ich bin so b ...

 
 
Ostlage von Manfred Laudahn am 30.8.02

Der Startplatz ist einwandfrei. Die Thermik erwischt mich nach wenigen Metern, aber so brutal, dass ich erst mal rausfliege Richtung Talkessel. Das war ein Fehler ...

 
 
Osterfelder von Manfred Laudahn am 29.8.02

Da ist auch ein Gleitflug hochalpin. Kostet über 17 €, aber das ist es mir heute wert. Oben Ost, mir graust etwas, hinten rauszustarten und dann rüber über den Kamm, über diverse Liftseile. ...

 
 
2 Dummheiten von Manfred Laudahn am 12.6.02

Die Windgeschwindigkeit 200 m über dem Tal ist etwa 25 km/h, recht gleichmäßig.
Der blöde Landeplatz liegt bei Nord im Lee der Buschreihe und der Windsack-Hütte.
Aber wenn ich ganz am südlichen Rand lande, müssten ...

 
 
Gott von Manfred Laudahn am 7.5.00

Die Glückspilze heute erreichen Höhen bis zu 3000 m,
ich erwische es heute nicht so gut ...

 
 
Der letze Weg eines Drachen von WinDfried am 3.10.12

Ökologisch korrekt schneide ich mit einem Teppichmesser das Segel vom Gestänge. Dieses wandert zum Altmetall. Der Mitarbeiter des Wertstoffhofs kommt zu mir und bedankt sich ...

 
 
Hokuspokus am Melibokus von WinDfried am 15.9.07

Ein richtiger Höhenflug weit nördlich der Donau,
mit Blick auf die Hochhaustürme von Frankfurt
und die Kühltürme vom Atomkraftwerk Biblis ...

 
 
Hangsoaring am Buchenberg von Micha Hink

Nachdem ich dummerweise noch eine Schleife geflogen bin kam so ein Baum direkt auf mich zugeflogen (oder ich auf ihn). Schnell dachte ich über mein Wissen zum Thema Baumlandung nach, als mir im letzten Moment die Lichtung unter meinen Füßen ...

 
 
startklapper von Georg Schmundt-Thoma am 8.3.02

ich habe die videokamera dabei; es ist wieder windig, und ich kann einen klassischen halbseitigen frontklapper kurz nach start aufnehmen ...

 
 
Prüfung von Hans Schäfer

beim nächsten Flug flog ich die vorgeschriebene Acht innerhalb der vorgeschriebenen Zeit, die Landeeinteilung war ebenfalls perfekt und so landete ich, nur etwa 1 1/2m neben dem Punkt, weich wie eine Feder ...

 
 
Die Entführung aus dem Schwangau von Bigga Rodeck am 10.7.02

Da entsannen sie eine List: wenn man den Berg von Norden her angriffe, dann würde er sicherlich seinem Angreifer entgegenstürmen und sich zu verteidigen suchen... Dabei entstünde ein Südwind, welcher den angreifenden Glider nach Norden ...

 
 
 
 
 
 
32 von 1071 Geschichten gelistet.